Wir haben gewonnen! Mit Kögel und der Christoph-von-Schmidt-Realschule

Wir haben gewonnen!

Gemeinsam erfolgreich.

Als Zeichen seiner Corporate Social Responsibility pflegt die Kögel Trailer GmbH & Co.KG eine Schulpartnerschaft mit der Christoph-von-Schmid-Realschule Thannhausen. Die Realschule hat nun den Wilhelm-Hübsch-Preis der IHK Schwaben gewonnen. Wir freuen uns mit ihnen, denn unsere Werbe- & Internetagentur durfte die Bewerbungsunterlagen dafür erstellen. Wir haben dazu 2 verschiedene Broschüren im DIN A4 Format kreiert. Eine Gestaltungsvariante zeigt die soziale Verantwortung von Kögel und stellt die kommenden Projekte für die Schulpartnerschaft vor. Die andere Variante schildert hingegen die Umsetzung der Projekte und die daraus hervorgegangenen Erfolge aus der Sicht der Realschule.

Für die eher sachliche CSR-Broschüre wurde daher ein klar strukturiertes Layout gewählt. Auf den acht Seiten finden sich große Schwarzweiß-Fotos. Als farblicher Akzent sind die Überschriften im Firmen-Rot hervorgehoben. Die Schulbewerbung setzt sich hingegen durch farbige, emotionale Bilder deutlich von der CSR-Variante ab. Sie hat einen eher jugendlichen, verspielten Charakter. Mit Hilfe dieser zwei Broschüren konnte die Schulpartnerschaft ansprechend präsentiert werden. Und das erfolgreich!

Für alle ein Gewinn

Kögel ist einer der führenden Trailerhersteller Europas. Der Firmensitz und Hauptproduktionsstandort ist im bayerischen Burtenbach. Das Unternehmen bietet seit über 80 Jahren Nutzfahrzeuge und Lösungen für das Speditions-und Baugewerbe. Im Mittelpunkt stehen die Leidenschaft für den Transport und für Innovationen, die nachhaltige Mehrwerte für die Spediteure sind.
Seit 2016 besteht die Schulpartnerschaft bereits. Zusammen mit der Christoph-von-Schmid-Realschule wird dazu jährlich ein großes Fokusprojekt veranstaltet. Es wird von den Schülern geplant, durchgeführt und validiert. So können die Jugendlichen einen Einblick ins Berufsleben erhalten, dabei Kontakte knüpfen und sich zudem selbstbewusst an neue Projekte wagen.

Der Wilhelm-Hübsch-Preis für die besten Schulpartnerschaften wurde von der IHK Schwaben vergeben. Anlass war das 175. Jubiläums des Unternehmens. Der Preis wird im Gedenken an den ehemaligen IHK-Präsidenten Wilhelm Hübsch gestiftet.

Wir gratulieren der Kögel Trailer GmbH & Co.KG und der Christoph-von-Schmidt-Realschule Thannhausen herzlich zu ihrem Erfolg!

Mehr dazu finden Sie auf der Website der IHK Schwaben.